Malteser Sanitätsdienst

Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung: Sanitäter versorgen viele kleine und große Nöte direkt vor Ort.

Bei öffentlichen Veranstaltungen ist vielfach ein Sanitätsdienst Pflicht – ob bei Sportereignissen, Theateraufführungen, Konzerten oder Demonstrationen. Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen Malteser für Sicherheit.

Die Malteser bieten für jede Veranstaltung das richtige Konzept, abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Thomas Herzer
Dienststellenleiter, Leiter Einsatzdienste
E-Mail senden

Jede Veranstaltung ist anders, deshalb gibt es bei uns keinen Sanitätsdienst von der Stange!

Aufgrund Ihrer Angaben erstellen wir eine Gefährdungsanalyse für die Veranstaltung, daraus ergibt sich für Ihre Veranstaltung eine individuelle Einsatzplanung.

Sie erhalten von uns auf Ihre Anfrage ein Angebot mit Leistungsbeschreibung.

Während der Veranstaltung sorgen unsere einsatzerfahrenen Helfer für schnelle und kompetente Hilfe. Sollte eine Weiterversorgung im Krankenhaus notwendig sein, wird durch die Sanitäter vor Ort der Rettungsdienst angefordert.

Wichtig:

Alle unsere Helfer sind ehrenamtlich und haben neben den "Maltesern" einen normalen Beruf und Familie. Denken Sie bitte daran. Fordern Sie rechtzeitig, mindestens 14 Tage vor Ihrer Veranstaltung, einen Sanitätsdienst an.

Das erleichtert nicht nur uns die Planung, sondern Sie erhalten auch Planungssicherheit.

Zur Einsatzplanung benötigen wir bestimmte Informationen. Bitte füllen Sie das Formular Anforderung Sanitätsdienst möglichst genau aus. Legen Sie der Anforderung Unterlagen bei, die für den Sanitätsdienst von Bedeutung sind (z.B. Auflagenbescheide von Ordnungsbehörden und Sportverbänden, Lagepläne, Tagesablauf u.ä.).

Sie erhalten von uns anschließend ein Angebot inkl. Leistungsbeschreibung.

• u.v.m.

Sicherheit für Ihre Veranstaltung

Sie planen eine Sportveranstaltung, Konzert, Volksfest o.ä.?

Zum Anforderungsformular Sanitätsdienst >>>